31 Oktober 2006

In Toila bei minus acht

abhängig vom Wetter, wollten wir heute einen Ausflug zum Meer machen.
Der erste Blick nach dem Piepen des Weckers: Blauer Himmel!! OK dann mal los, beim Kaffeekochen in der Küche der Blick auf das außen am Fenster angebrachte Thermometer: -8 Grad. Ups. Aber: Sonne; und so beschlossen wir trotzdem loszufahren.

Angekommen nach ca. zwei Stunden Fahrt gingen wir am Kiesstrand und Hafen zitternd spazieren. Dann das unglaubliche: Es fing an zu schneien, und schneite und schneite.

Ein Glück fanden wir in dem zwischen Stadt und Meer gelegenden Park ein Lagerfeuerchen an dem wir uns für die Fahrt ohne Winterreifen - denn die sind ja erst ab übermorgen Pflicht - wärmen konnten.

So richtig weiß blieb es nur die Hälfte des Rückwegs. Wir dachten schon, in Tartu wird und das keiner glauben mit dem Schnee, aber dann, kurz nach Ankunft brach hier auch noch ein kleines Schneestürmchen aus.

Schöne Grüße nach Deutschland - na immer noch 25 Grad und Käffchen draußen?!!

Keine Kommentare: